Vorkassenskonto
Versandkostenfrei ab 50€
Für Newsletteranmeldung 10€

So schön es zuhause auch sein mag, den größten Teil des Tages verbringen wir nun einmal bei der Arbeit. Darum sollte auch ein Büro so geschmackvoll eingerichtet sein, dass man sich gerne darin aufhält. Wer viel im Sitzen arbeitet, muss darüber hinaus auch auf ergonmischen Kriterien bei der Wahl eines Designer-Bürostuhls achten. Dazu gehören entsprechend gefertigte Rückenlehnen, eine ausreichende Polsterung und eventuell Höhenverstellbarkeit. Besonders beliebt im Büro sind drehbare Designer-Bürostühle auf Rollen, da diese die Kommunikation im Büro erleichtern.

Der Kartell Maui Soft Bürostuhl von Designer von Vico Magistretti gewährleistet mit seinen Armlehnen und der Gasfeder eine bequeme Sitzhaltung, ganz gleich, an welchem Tisch man sitzt. Ebenfalls auf Rollen bewegen sich minimalistische Modelle wie der Driade Store Meridiana Bürostuhl mit ausladender Sitzschale oder der Lapalma Lab S70 Bürostuhl mit seiner ldynamisch geformten Rückenlehne. Eine Reminiszenz an vergangene Zeiten und den Klassiker unter den Design-Bürostühlen schlechthin stellt dagegen der Engelbrechts Kevi 2003 Büro- und Arbeitsdrehstuhl nach dem Entwurf von Jørgen Rasmussen dar: die von der Sitzfläche getrennte Rückenlehne ist ebenso wie der Stuhl selbst bequem in der Höhe verstellbar, sein puristisches Design regt eine aufrechte Sitzhaltung an und fügt sich nahtlos in jede Büroeinrichtung ein.

Im Besprechungszimmer ist derartige Bewegungsfreiheit nicht so sehr gefragt, umso mehr aber der Sitzkomfort. Designer-Bürostühle mit Polsterungen in fröhlichen Farben oder edlen Lederbezügen bringen Abwechslung in den grauen Büroalltag und sind eine bequeme Grundlage für lange Konferenzen. Der kompakte Kartell Clap Sessel von Patricia Urquiola bringt mit edlen Farbkompositionen gekonnt ein wenig Gemütlichkeit in die Besprechung. Die elegante Lederverkleidung des Driade Lago Stuhl von Philippe Starck wirkt wie hingegossen und genau so bequem sitzt man in ihm auch. Findet die Konferenz in einem Raum statt, der eigentlich nicht nur dafür gedacht ist, bieten sich stapelbare Designer-Bürostühle wie der Kartell Maui Soft Stuhl oder der Magis Troy Armlehnstuhl aus Kunststoff an, die nach der Präsentation schnell wieder platzsparend verstaut sind.

Das erfrischend luftige Design des Magis Cyborg Club Stuhl aus der Feder von Marcel Wanders kombiniert Kunststoff und Peddigrohr zur perfekten Sitzgelegenheit für Besprechungszimmer oder Wartebereiche. Auch der Magis Nimrod Sessel versüßt durch sein unkonventionelles, aber sehr bequemes Design das Warten, ist aber auch das perfekte Sitzmöbel für eine schnelle Runde Brainstorming. Eine ansprechende Büroatmosphäre und eine bequeme Arbeitshaltung sind grundlegend für konzentriertes Arbeiten . Darum sind unsere Designer-Bürostühle einerseits schön anzusehen, gleichzeitig aber auf rückenfreundliches Arbeiten ausgelegt. Die Mischung aus funktionalem Design und fröhlichen Farben sorgt dafür, dass man nicht nur ins Büro kommt, weil man es muss – sondern weil man es gerne tut.