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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Design & Miles GmbH.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

 

3. Bezahlung

Nachnahme 

Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. 5 Euro als Kosten an. Zusätzlich sind 2 Euro direkt an den Zusteller zu entrichten.Ihre Bestellung nehmen wir durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

Kauf auf Rechnung über BillSAFE

Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters BillSAFE weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über BillSAFE bezahlen zu können, müssen Sie dort nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an BillSAFE ab. Sie können in diesem Fall nur an BillSAFE mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an. Für die Zahlungsabwicklung über BillSAFE gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von BillSAFE. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von BillSAFE zum Rechnungskauf finden Sie hier: http://www.billsafe.de/buyer.

Vorkasse

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen. Wir liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal Express

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop wickelt PayPal die Zahlungstransaktion ab.

PayPal Plus

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

SOFORT Überweisung

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Barzahlung bei Abholung

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an und sie bezahlen die Ware bei Abholung in bar oder mit ec-Karte/Kreditkarte.

 

4. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

5. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Design & Miles GmbH, Lochhamer Strasse 77, 82166 Gräfelfing, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Mittwoch: 9 Uhr bis 15 Uhr, Donnerstag bis Freitag: 9 Uhr bis 18 Uhr.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

7. Transportschäden

Für Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

8. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt.
Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.
Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 09:00 Uhr bis 15 Uhr sowie per email unter info@designtolike.de.

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitätskriterien
http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

12. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

 

Ergänzung: Das designtolike Bonuspunkte-Programm

Als registrierter Kunde erhalten Sie auf Basis des Einkaufswertes Bonuspunkte gutgeschrieben*, die Sie bereits bei Ihrem nächsten Einkauf bei uns einlösen können.**

Die Design & Miles GmbH (nachfolgend designandmiles), Lochhamerstraße 77, 82166 Gräfelfing, vertreten durch Ihren Geschäftsführer Siegward Gerstgrasser, Martina Gerstgrasser stellt allen registrierten Kunden die Bonuspunkte zur Verfügung. Teilnahmeberechtigt sind juristische Personen und jede natürliche Person, die mindestens beschränkt geschäftsfähig ist. Mit Abschluss der Registrierung auf designtolike.de erfolgt die Einrichtung eines Bonuspunktekontos. Ab der Registrierung kommt der Vertrag zwischen designandmiles und dem Teilnehmer zustande. Voraussetzung für das Zustandekommen des Vertrages ist die wahrheitsgemäße Angabe der Daten des Teilnehmers.

Der Kaufpreis eines Artikels auf designtolike.de wird entsprechend in Bonuspunkte umgerechnet. Die Anzahl der Bonuspunkte wird im Warenkorb dargestellt und dort zusammengefasst. Ihre bereits gesammelten Bonuspunkte finden Sie auch in ihrem Benutzerkonto.*** Der Teilnehmer ist verpflichtet, seine Zugangsdaten vor dem Zugriff unbefugter Dritter sorgfältig zu schützen. designandmiles übernimmt keine Haftung für einen unautorisierten Zugriff auf das Bonuspunkte-Konto. Produkte aus unserem Onlineshop können anteilig oder vollständig mit Bonuspunkten erworben werden. Eine Gutschrift neuer Bonuspunkte erfolgt auch dann, wenn das Produkt anteilig oder insgesamt über Bonuspunkte erworben wird.

Dem Teilnehmer steht auch bei einem Erwerb eines Produktes mit Bonuspunkten das in unseren AGB dargestellte gesetzliche Widerrufsrecht zu. Im Falle eines Widerrufs werden die eingesetzten Bonuspunkte dem Konto wieder gutgeschrieben.***

 

Beendigung / Kündigung der Teilnahme am Bonuspunkte-Programm

Im Falle eines Verstoßes gegen die Bedingungen des Bonusprogramms, kann designandmiles den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist aufkündigen. Des Weiteren behält sich designandmiles das Recht vor, das Bonusprogramm innerhalb einer angemessenen Frist ohne Angaben von Gründen zu beenden oder durch ein anderes Bonusprogramm zu ersetzen.

designandmiles steht es frei, diese Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Für den Teilnehmer nachteilige Änderungen finden jedoch erst Anwendung, sobald der Teilnehmer von der Änderung in Kenntnis gesetzt wurde. Widerspricht der Teilnehmer diesen Änderungen, steht es ihm frei seine bis zu diesem Zeitpunkt gesammelten Bonuspunkte unter den alten Teilnahmebedingungen einzulösen. Der Widerspruch des Teilnehmers hat mit einer Frist von einem Monat nach Kenntnisnahme zu erfolgen, andernfalls gilt die Änderung als genehmigt. Ein Widerspruch des Teilnehmers stellt gleichzeitig die Kündigung der Teilnahme dar.

Der Teilnehmer hat ebenfalls das Recht, das Bonusprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen.Von den Parteien ausgesprochene Kündigungen, haben schriftlich oder per Email zu erfolgen. 

Im Übrigen gelten die AGB der Design & Miles GmbH.

 

* Die Bonuspunkte werden erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist gutgeschrieben, sofern der Teilnehmer nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Vorläufig gutgeschriebene Bonuspunkte können nicht eingelöst werden. Es werden zunächst die Bonuspunkte verrechnet, die der Teilnehmer zuerst erworben hat.

** Das Sammeln der Bonuspunkte ist freiwillig. Die Einlösung ist an keinen Mindestbestellwert gebunden. Eine Ausnahme bildet der Willkommensbonus für Neukunden, für den ein Mindestbestellwert von €100,- gilt. Wird dieser im Falle eines teilweisen Widerrufs einer Bestellung unterschritten, werden die ursprünglich gutgeschriebenen Bonuspunkte wieder abgezogen.

*** Die Bonuspunkte verfallen 3 Jahre nach der letzten endgültigen Gutschrift. Bonuspunkte können nicht in Geldwert umgerechnet und ausgezahlt werden.

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