Versand & Lieferung
Wir versenden bis zu einem Gurtmaß von 3,6m und einem Gewicht bis 30kg mit den großen, internationalen Unternehmen DHL, DPD und UPS direkt bis vor Ihre Eingangstür. Größere bzw. schwerere Sendungen werden per Spedition frei Bordsteinkante geliefert.
In Ausnahmefällen kann es, um die Lieferzeit zu verkürzen, zur Direktlieferung (Drop-Shipping) vom jeweiligen Hersteller an Sie kommen. In diesen Fällen können wir leider keine Angabe zum Versandunternehmen machen und Ihnen die Sendeverfolgungsnummer daher leider nicht übermitteln.
Versandkosten
Im Normalfall erhalten Sie Ihre Bestellung in einer Lieferung. Falls es zu Teillieferungen kommen sollte, da getrennt verpackte Artikel unterschiedlich versendet werden müssen oder unterschiedliche Lieferzeiten haben, tragen wir die Mehrkosten der Teilsendungen.
Versandkosten Deutschland / Österreich
Bis zu einem Bestellwert von € 50,- betragen die Versandkosten pauschal € 5,- inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sofern der Bestellwert € 50,- übersteigt, fallen bei einem Standardversand (Paketversand) keine Versandkosten an. Ausnahmsweise können weitere Kosten, insbesondere bei sperrigen Gegenständen, anfallen. In diesem Fall werden wir Sie gesondert auf die anfallenden Kosten hinweisen.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Nachnahmelieferung durch DHL € 2,- Gebühren anfallen, die vor Ort von DHL kassiert werden.
Versandkosten Schweiz
designtolike versendet auch in die Schweiz. Als Schweizer erhalten Sie von uns eine Netto-Rechnung, melden Sie sich hierzu im Online-Shop an und hinterlegen Ihre schweizer Lieferadresse, um die Nettopreise im Warenkorb zu sehen. Die Einfuhrkosten sowie Ihre heimische Mehrwertsteuer tragen Sie. Folgende Versandkosten fallen in die Schweiz an:
€ 29,- netto bei einem Bestellwert bis € 200,- netto
€ 39,- netto bei einem Bestellwert zwischen € 200,- und € 400,- netto
Ab einem Bestellwert von € 400,- netto ist die Lieferung frei (ausgenommen Speditionsware)
Der Paketdienst bzw. die Spedition wickelt den Zoll ab und rechnet alle entstehenden Kosten (z. B. Gebühren für die Zollabwicklung, Einfuhrkosten sowie Ihre Mehrwertsteuer) direkt mit Ihnen ab.
Sprechen Sie uns im Falle einer Bestellung aus der Schweiz auch gerne direkt an.
Wenn Sie eine deutsche Lieferadresse und eine Schweizer Rechnungsadresse angeben, legen wir der Lieferung Ausfuhrpapiere bei. Wenn Sie die Ware ausführen und uns die vom Zoll abgestempelten Unterlagen und Ihre Bankdaten zukommen lassen, erstatten wir Ihnen die Mehrwertsteuer.
Versandkosten Ausland
Die Versandkosten für Sendungen außerhalb Deutschlands / Österreichs sind abhängig von dem jeweiligen Lieferland und dem Gewicht und Volumen der Sendung. Normaler Paketversand kostet € 9,-, ab einem Warenkorb von € 150,- ist der Paketversand kostenlos. Speditionslieferungen können Sie gerne jederzeit individuell bei uns anfragen.
Lieferzeit
Ist Ware nicht als “sofort versandfertig” markiert, wird die Lieferzeit direkt beim Produkt angegeben.
Ist die Ware bei uns auf Lager, so beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage (ins Ausland ggf. länger), ansonsten variiert Sie je nach Produkt und Hersteller und wird in unserem Online-Shop separat angezeigt.
Lieferungen außerhalb der EU haben eine längere Lieferzeit - falls das Lieferland in unserem Shop nicht angezeigt wird, fragen Sie dieses bitte separat an.
Paketverfolgung
Unsere Paketdienste DHL, DPD und UPS bieten Ihnen die Möglichkeit, jede einzelne Sendung auf dem Weg zu Ihnen zu verfolgen. Sobald eine Sendung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Email von DHL, DPD oder UPS mit Ihrer Paketnummer. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, den Weg Ihrer Ware nachzuvollziehen und sich rechtzeitig auf den Empfang einzustellen. Sollten wir eine Direktlieferung vom Hersteller zu Ihnen beauftragen, können wir diesen Service leider nicht anbieten. Allerdings verkürzt sich die Lieferzeit in diesem Falle.
Zustellung
Falls Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sind, hinterlässt DHL Ihnen nach dem ersten Zustellungsversuch eine Benachrichtigungskarte und Sie können Ihre Ware entweder selbst ab dem Folgetag vom nächstgelegenen Postamt abholen oder Sie rufen die auf der Benachrichtigungskarte vermerkte Telefonnummer an und können eine zweite Zustellung vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass die Ware auf dem Postamt nur 7 Tage lagert und die Zweitzustellung erst zwei Tage nach dem ersten Zustellungsversuch möglich ist.
UPS unternimmt drei Zustellungsversuche bzw. kontaktiert Sie, um eine geeignete Zustellung zu vereinbaren. Alternativ wird die Sendung bei einem UPS Access Point in Ihrer Nähe hinterlegt und Sie werden darüber informiert.
Bei Anlieferung mit Spedition erhält diese von uns den Auftrag, sich vor Anlieferung telefonisch, per SMS oder E-Mail mit Ihnen in Verbindung zu setzen und mit Ihnen den Tag der Anlieferung zu vereinbaren. Die Anlieferung erfolgt frei Bordsteinkante und nur montags bis freitags. Sollten Sie einen bestimmten Termin (bzw. Zeitfenster) wünschen, stimmen Sie dies vor Versand bitte mit uns ab.