Vorkassenskonto
Versandkostenfrei ab 50€
Für Newsletteranmeldung 10€

Wer viel im Sitzen arbeitet, sollte auf ergonmischen Kriterien bei der Wahl eines Designer-Bürostuhls achten. Dazu gehören entsprechend gefertigte Rückenlehnen, die im Idealfall flexibel sind, eine ausreichende Polsterung und gegebenenfalls auch eine Höhenverstellbarkeit. Besonders beliebt im Büro sind drehbare Designer-Bürostühle auf Rollen, da diese die Kommunikation erleichtern.

Der Kartell Maui Soft Bürostuhl von Designer von Vico Magistretti gewährleistet mit seinen Armlehnen und der Gasfeder eine bequeme Sitzhaltung, ganz gleich, an welchem Tisch man sitzt. Ebenfalls auf Rollen bewegen sich Modelle wie der Lapalma Lab  S70 Bürostuhl oder der Lapalma Thin S19 Bürostuhl mit seiner leicht federnden Rückenlehne.

Einen noch minimalistischeren Ansatz verfolgen Stzmöbel wie der der Driade Store Meridiana Bürostuhl, der Kartell Q/ Wood Bürostuhl oder der Kristalia Elephant Bürostuhl. Ihre ausladend geformten Sitzschalen sorgen für hohen Sitzkomfort und schaffen in Anlehnung an klassische Schalenstühle auch im Büro oder im heimischen Arbeitszimmer eine wohnliche Atmosphäre.

Im Besprechungszimmer ist derartige Bewegungsfreiheit nicht so sehr gefragt, umso mehr aber der Sitzkomfort. Designer-Bürostühle mit Polsterungen in fröhlichen Farben oder edlen Lederbezügen bringen Abwechslung in den grauen Büroalltag und sind eine bequeme Grundlage für lange Konferenzen. Der kompakte Kartell Clap Sessel von Patricia Urquiola bringt mit edlen Farbkompositionen gekonnt ein wenig Gemütlichkeit in die Besprechung. Die elegante Lederverkleidung des Driade Lago Stuhl von Philippe Starck wirkt wie hingegossen und genau so bequem sitzt man in ihm auch.

Findet die Konferenz in einem Raum statt, der eigentlich nicht nur dafür gedacht ist, bieten sich stapelbare Designer-Bürostühle wie der Kartell Maui Soft Stuhl oder der Magis Troy Armlehnstuhl aus Kunststoff an, die nach der Präsentation schnell wieder platzsparend verstaut sind.
Das erfrischend luftige Design des Magis Cyborg Club Stuhl aus der Feder von Marcel Wanders kombiniert Kunststoff und Peddigrohr zur perfekten Sitzgelegenheit für Besprechungszimmer oder Wartebereiche. Auch der Magis Nimrod Sessel versüßt durch sein unkonventionelles, aber sehr bequemes Design das Warten, ist aber auch das perfekte Sitzmöbel für eine schnelle Runde Brainstorming.

Eine ansprechende Büroatmosphäre und eine bequeme Arbeitshaltung sind grundlegend für konzentriertes Arbeiten. Darum sind unsere Designer-Bürostühle einerseits schön anzusehen, gleichzeitig aber auf rückenfreundliches Arbeiten ausgelegt. Die Mischung aus funktionalem Design und fröhlichen Farben sorgt dafür, dass man nicht nur zum Arbeiten hinsetzt, weil man es muss – sondern weil man es gerne tut.