Vorkassenskonto
Versandkostenfrei ab 50€
Für Newsletteranmeldung 10€

Den größten Teil des Tages verbringen wir zumeist bei der Arbeit. Darum sollte auch ein Büro so geschmackvoll eingerichtet sein, dass man sich gerne darin aufhält. Und dabei ist es egal, ob es sich nur um den Schreibtisch im Wohnzimmer, das eigene Arbeitszimmer oder um das große Büro mit den Kollegen handelt.

Das wichtigste ist zunächst einmal der Arbeitsplatz selbst. Für kleine Zimmer oder in andere Räume integrierte Arbeitsplätze bieten sich zum Beispiel das platzsparende Klappmöbel Ambivalenz Fläpps 80x50-1 Sekretär/in oder der Tojo Pult Tisch an. Aber auch kompakte Tische wie der müller möbelfabrikation PS10 Sekretär oder der NORR11 JFK Schreibtisch von Rune Krøjgaard & Knut Bendik Humlevik eignen sich für kleine Büros und Arbeitszimmer.

Ob für Besprechungen oder Kundentermine, in großen Büros benötigen wir auch mindestens einen großen Tisch, um zusammenkommen zu können. Sei es zum Arbeiten, Brainstormen oder für die Mittagspause. Die Kristalia Tische sind hier die ideale Wahl, denn dank der robusten Materialien halten sie auch starker Beanspruchung stand und sind in zahlreichen Versionen, auch als ausziehbare Modelle, erhältlich. Aber auch Stehtische wie der Lapalma Ori oder der Lapalma Panco Tresentisch eignen sich für kurze Meetings oder zum Arbeiten im Stehen.

Der Markt an Bürostühlen ist riesig. Hier den passenden Stuhl zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Im Idealfall ist ein Bürostuhl dreh- sowie höhenverstellbar und verfügt über eine flexible Lehne wie etwa der Magis Troy Bürostuhl von Marcel Wanders, der Lapalma Lab S70 Bürostuhl von Karri Monni oder der Klassiker Kartell Maui Soft Bürostuhl von Vico Magistretti.
Aber auch Schalenstühle sind im Büro sehr beliebt, so etwa der Pedrali Gliss 960 Bürostuhl von Marco Pocci & Claudio Dondoli, der Kartell Q/ Wood Bürostuhl von Philippe Starck oder der Kristalia Elephant Bürostuhl von Neuland. Paster & Geldmacher.

Besonders in größeren Büroräumen spielen Raumstruktur und -organisation eine übergeordnete Rolle. Jacken, Taschen und Schirme sollten am besten an einem Platz landen, wie an der LoCa Knax Wandgarderobe aus edlem Holz und mit einklappbaren Haken bzw. in dem Magis Poppins Schirmständer von Barber Osgerby.
Innerhalb des Büros selbst und zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen ist auch die Akustik im Raum ein wichtiger Faktor für konzentriertes Arbeiten. Schallschluckende Module wie das Hey-Sign Wabe Akustik-Wandelement lassen sich zu ästhetischen Wandgemälden zusammenstellen und absorbieren gezielt Störgeräusche, während die schalldämpfende Wirkung des Hey-Sign Welle Akustikelement Raummodul oder des Hey-Sign Paravent großflächiger erfolgt. Individuell handgefertigt in vielen Farben und 100% reinem Wollfilz schallschluckendes und besonders dekoratives Wandelement.

Mit den passenden Büroaccessoires schaffen wir schließlich noch Ordnung auf dem Schreibtisch, damit wir ganz konzentriert ans Werk gehen können – aber eben auch mit Stil.