Vorkassenskonto
Versandkostenfrei ab 50€
Für Newsletteranmeldung 10€

Unterm Schreibtisch oder anstatt des Beistelltischs im Wohnzimmer: Mit Containern lässt ohne viel Aufwand Ordnung halten. Viele von ihnen sind mit Rollen ausgestattet und können darum problemlos umgestellt werden. 

Der klassische Einsatzbereich eines Design-Containers ist der Schreibtisch. Hier werden Papier, Notizblöcke und kleinere Gegenstände wie Stifte und Büroklammern schnell verstaut und sind trotzdem jederzeit griffbereit zur Verfügung. Der Tojo Cargo Container von Dirk Frömchen und der &tradition Rotate SC73 Beistelltisch mit Rollen von Space Copenhagen sind klassische Container für Büro und Arbeitszimmer. Dank des schlichten, durchdachten Designs können die beiden Stauraummöbel aber ebenso gut im Wohn- oder Schlafzimmer eingesetzt werden.

Zu den berühmtesten Containermöbeln gehört wohl der Design-Klassiker Kartell Componibili Container von Anna Castelli Ferrieri. Er ist seinen verschiedenen Größen und Farben sowie als modulares Kartell Componibili Baukastensystem seit Jahrzehnten bewährte Designer-Aufbewahrung in Büros und Arbeitszimmern, aber vor allem auch in Wohn- und Schlafbereichen sowie im Badezimmer und in der Küche. Im Laufe der Jahrzehnte wurde die Kollektion beständig erweitert und so sind inzwischen auch der Kartell Componibili Bio Container sowie der Kartell Componibili Recycled Container erhältlich.
Für Containermöbel erweist sich Kunststoff als besonders praktisch, denn er ist robust und pflegeleicht. Darüber hinaus sind sie eben nicht auf einen Raum beschränkt: Der Magis 360° Container von Designer Konstantin Grcic mit seinen schwenkbaren Fächern, der Pedrali Boxie Container von Marco Pocci & Claudio Dondoli oder der Kartell Mobil Mat Rollcontainer von Antonion Citterio und Oliver Löw sind elegante Aufbewahrungslösungen, die dank des Materials ebenso gut auch im Kinder- oder Badezimmer verwendet werden können.

Aber auch Metall ist ein beliebtes Material für Rollcontainer. Sowohl in seiner nostalgischen Anmutung, wie beispielsweise bei Gubi Matégot Trolley von Mathieu Matégot oder als modern-minimalistische Auführung wie beim Müller Möbelfabrikation R 107N Rollwagen m oder dem Müller Möbelfabrikation R 106 Rollwagen mit seinen zwei verschieden großen Ablageflächen. Sie sind vielseitig einsetzbar, können Schreibtischcontainer oder Beistelltisch in Wohnräumen sein, und harmonieren mit verschiedensten Einrichtungsstilen.

Von Ablageflächen mit Stauraum bis hin zum Designer Container für Schreibtische oder neben Bett oder Couch – unser Sortiment an Designer-Unterschränken in verschiedenen Farben und Materialien strahlt unaufdringliche Eleganz aus und hilft gleichzeitig wie von alleine beim Ordnung halten!