Vorkassenskonto
Versandkostenfrei ab 50€
Für Newsletteranmeldung 10€

Tetris für designliebhaber: Das Regalsystem

Was interessiert mich mein Geschmack von gestern? Ein wesentlicher Aspekt für ein nachhaltigeres Leben ist, einmal produzierte Dinge möglichst lange zu nutzen. Für Ästheten manchmal gar nicht so einfach, so voller schöner Farben, Muster, Formen und Materialien ist die Welt des Designs.

Wandelbarkeit und Zeitlosigkeit sind gefragt, wenn es um ein nachhaltiges Leben geht. Ständiger Begleiter vom Kinderzimmer bis ins eigene Wohnzimmer ist das Regal. Als Teil unserer Nachhaltigkeits-Reihe schauen wir uns heute einige modulare Systeme an, die nicht nur mühelos jeden Trend überdauern, sondern sich auch flexibel an unsere Bedürfnisse anpassen lassen.

 

Schwäbischer Pragmatismus: Regalsysteme von Tojo

Sideboard, Regal, Kommode – das Tojo Hochstapler Regalsystem von Dirk Frömchen ist, was wir daraus machen. Einzelne Elemente mit oder ohne Tür werden aufeinander gestapelt, wodurch das System auch im Nachhinein noch problemlos erweitert werden kann. Die klassisch gehaltene Farbgebung lässt sich über die Jahre hinweg mit verschiedensten Einrichtungsstilen kombinieren.

 

Tojo Hochstapler Regalsystem

Mit den verschiedenen Elementen kann das Tojo Hochstapler Regalsystem kann es als Flurschrank, Stauraum im Arbeitszimmer oder als Kommode in Ess- oder Wohnzimmer eingesetzt werden. Ein passender Regaleinsatz organisiert Schals, Schmuck und Accessoires oder Kleinkram und Dekoartikel. 

 

Tojo Stell Regalsystem und Tojo Anstell Tisch

Ein weiterer Klassiker der Möbelmanufaktur ist das Tojo Stell Regalsystem vom Designstudio eigenwert. Bestehend aus Regalwinkel und Regalboden werden die Grund- und Anbaumodule auf das gewünschte Maß zusammengesteckt werden. Das modulare Möbelsystem kann mit dem Tojo Anstell Tisch auch um einen Schreibtisch erweitert, eine Leuchte als Regalwand und zusätzliche Türen eingesetzt werden.

 

Kreativer Freiraum für unseren Stauraum

Mater Box System Regal und Tojo Steh Schrank

Aber nicht nur das klassische Stehregal eignet sich als Modulmöbel: Mit dem Mater Box Regalsystem können ganze Wandbilder entstehen. Der schlichte Holzrahmen kann vom Arbeits- übers Wohn- bis hin ins Schlafzimmer eingesetzt und immer neu arrangiert und erweitert werden. Oder wir kreieren eine individuelle Schrankwand für unsere Kleidung mit dem Tojo Steh Schrank von eigenwert und Regalelementen des Tojo Hochstapler Regalsystems.

Wir alle fangen mal klein an. Modulmöbel und Regalsysteme sind die perfekte Übersetzung für nachhaltiges Wachstum: Stück für Stück, immer so viel, wie wir gerade brauchen.