
Beleuchtung ohne Kabel und Steckdose – eine überraschend einfache Idee, der bislang jedoch technisch deutliche Grenzen gesetzt waren. Die Vision von kabellosem Licht trieb auch die Lichtentwickler von Nimbus aus Stuttgart um. Die Ergebnisse des zukunftsorientierten Projekts sind funktional gestaltete, hocheffiziente Lichtquellen mit einem hohen Maß an Flexibilität.
Mobiles Licht wie im Flug!
Den Anfang machte die kabellose Nimbus Roxxane Fly CL Leuchte, die durch ihr kompaktes Format der ideale Begleiter durch den Tag ist. Von zuhause mit ins Büro und dort vom Schreibtisch in den Konferenzraum – für die akkubetriebene Leuchte gar kein Problem: einfach aufklappen und los geht’s!
Die Nimbus Roxxane Fly CL kabellose Leuchte erweist sich aber auch durch ihre Bauweise als überaus flexibel: der Reflektor kann um 270° in drei Ebenen verstellt und die Leuchte dank einer rutschfesten Beschichtung sowie vier kräftigen Magneten auf der Unterseite beinahe überall angebracht werden, egal ob auf schrägen Flächen, kopfüber oder vertikal an Metalloberflächen.
Das mit 400 Lumen überraschend kräftige Licht ist über eine integrierte Gestensteuerung stufen- und berührungslos dimmbar. Je nach Lichtstärke verfügt die Nimbus Roxxane Fly CL für bis zu 20 Stunden Licht, danach kann sie ganz bequem über das mitgelieferte Micro-USB-Ladekabel oder ein optional zukaufbares USB-Steckernetzteil wieder aufgeladen werden.
Kabelloses Licht für überall
Die neueste mobile Innovation aus dem Hause Nimbus ist die Roxxane Leggera CL-Kollektion. Die Nimbus Roxxane Leggera 52 CL Tischleuchte sowie die größere Nimbus Roxxane Leggera 101 CL Stehleuchte stehen repräsentativ für die Zukunft heimischer Beleuchtung.
Die Leuchten sind alle auch im trockenen Außenbereich einsetzbar und eröffnen so auch in Gärten, auf Terrassen und Balkonen neue Lichtlösungen. In der Idee von mobilem Licht liegt viel Potential – sowohl in der privaten Nutzung als auch für Designer und Lichttechniker. Kabel, Stecker und Steckdosen haben Licht lange genug in Schranken gehalten. Bleiben wir gespannt, was noch kommt.