Der Gimlet von Mobles 114, der etwas besondere Barhocker. mehr…
- Artikel-Nr.: 14722.3
- Freitextfeld 1: <p>L: 39cm, B: 39cm, H: 65 / 83cm</p>
- Freitextfeld 2: <p>Polyurethanschaum, Stahl</p>
Hersteller: | Mobles 114 |
Maße: | L: 39cm, B: 39cm, H: 65 / 83cm |
Material: | Polyurethanschaum, Stahl |
Designer: | Jorge Pensi |
Firmensitz Hersteller: | spanischer Hersteller |
Eigenschaft: | drehbar |
Gestellform: | 4-Fuß |
Sie finden nicht Ihr gewünschtes Produkt? Wir führen alle Produkte von Mobles 114. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder unter [email protected] - wir machen Ihnen gerne ein Angebot!
Mobles 114 wurde 1973 gegründet und hat seinen Sitz in Barcelona. Der Schwerpunkt liegt darin zeitgemäße, funktionale Möbel zu designen und zu produzieren. Hierbei wird besonders auf Nachhaltigkeit geachtet, daher werden auch ältere Designs neu aufgelegt anstatt neue kurzlebige Designs zu entwerfen. Das betrifft nicht nur die Materialien, ondern auch die Produktion und die Entsorgung. Hier wird die ganze Lieferkette über die gesamte Lebensdauer der Produkte berücksichtigt. Durch die hohe Qualität wird die Lebensqualität mit jedem Stück gesteigert. Mobles 114 greift dabei auf viele unterschiedliche Designer:innen zurück. So gibt es eine breite Bandbreite an verschiedenen Charakteren, Geschichhten und Ausbildungen die sich in den verschiednen Kunstwerken finden lassen.
Beschreibung
Der Mobles 114 Gimlet Barhocker stammt aus der Hand von Jorge Pensi. Er wurde in Buenos Aires geboren und lebt inzwischen in Barcelona. Dort betreibt er sein eigenes Designstudio. Seine Werke zeichnen sich duch minimalistisches, sowie zeitloses Design aus. Seine Arbeiten sind sogar in verschiedenen Museen zu finden. Aufgrund seiner Bekanntheit unterrichtet er auch Design an meheren Hochschulen in Barcelona. 1997 wurde ihm auch der Nationale Designpreis verliehen. Bei diesem Barhocker hat Pensi seine ganze Leidenschaft hineingesteckt. Der Gimlet Barhocker ist minimalistisch gehalten. Er passt in viele Räume und zu vielen Stilen. Die Formen sind so gestaltet, dass er nicht nur optisch perfekt ist, sondern auch sehr bequem. So ist es auch nicht überrschanend, dass der Gimlet in die Endausscheidung für den Preis Delta ADIFAD 1999 gelangte.
Die Materialien die beim Gimlet Barhocker verwendet werden passen vorzüglich zum Leitgedanken von Mobles 114. Angefangen bei der Sitzfläche die aus Polyurethanschaum besteht. Das Material ist sehr leicht, widerstandfähig gegen Abnutzung und in vielen Farben erhältlich. Weiter geht es mit dem Gestell, welches ein solides Metall ist und auch in verschiedenen Farben erhältlich ist. Die verchromte Fußstütze sticht besonders heraus und vollendet das Design. Bei den Farben hat sich der Hersteller umfassende Gedanken gemacht und die schönsten Farben zusammengestellt. Weitere Besonderheiten bei dem Barhocker sind die verschiednen Größen die hier zu Auswahl stehen. Und die drehbare Sitzfläche ist ebenfalls etwas Besonderes, das man nicht so oft findet.