Secto Design Atto 5000 Pendelleuchte - in Handarbeit aus Birkensperrholzlatten hergestellt bezaubert sie im Wohn- und Schlafbereich gleichermaßen. mehr…
- Artikel-Nr.: 15168
- Freitextfeld 1: <p>Schirm H 21cm, Ø 34cm<br>max Abhängung 180cm</p>
- Freitextfeld 2: <p>formgepresste finnische Birke, Textilkabel schwarz oder weiss</p>
Hersteller: | Secto Design |
Maße: | Schirm H 21cm, Ø 34cm |
Material: | formgepresste finnische Birke, Textilkabel schwarz oder weiss |
Leuchtmittel: | 12W LED (3000 K, 1400 lm) - inklusive, dimmbar |
Designer: | Seppo Koho |
Firmensitz Hersteller: | skandinavischer Hersteller |
Lichtverteilung: | Licht in alle Richtungen, Licht nach unten |
Schaltung: | extern dimmbar |
Eine Liste kompatibler LED Dimmer finden Sie auf der Webseite des Herstellers www.sectodesign.fi.
Sie finden nicht Ihr gewünschtes Produkt? Wir führen alle Produkte von Secto Design. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder unter [email protected] - wir machen Ihnen gerne ein Angebot!
Secto Design steht für handwerklich gefertigte Lampenschirme aus finnischem Birkenholz. Sie haben Liebhaber auf der ganzen Welt: 3 von 4 Secto Design Leuchten werden von Finnland weltweit exportiert.
Der Designer der Secto Design Leuchten ist der Architekt Seppo Koho. Er designed Pendel-, Steh-, Tisch- und Wandleuchten. Bestseller von Secto Design sind die Pendelleuchten Secto Design Octo 4240, Secto Design 4201 und Secto Design Atto 5000.
Der Lampenschirm der Pendelleuchte Secto Design Octo 4240 wird durch eine Konstruktion aus Flugzeugsperrholz miteinander verbunden. Die Secto Design Octo 4240 gibt es sowohl mit weißem als auch mit schwarzem Kabel. Der Lampenschirm der Leuchte mit schwarzem Kabel ist aus aus schwarz lackierter Birke. Mit weißem Kabel gibt es die Secto Design Octo 4240 in Birke natur, Birke weiß und Wallnuss natur.
Mit der Secto Design Octo 4240 erhalten Sie eine aus gekonnt gebogene Schichtholz geformte Pendelleuchte und holen sich ein Stück Natur in die eigenen vier Wände.
Wie alle Leuchten von Secto Design wird auch die Pendelleuchte Secto Design 4201 ausschließlich von ausgebildeten Fachleuten hergestellt. Die bauchige Form dieser Pendelleuchte wird aus Birkenholz Lamellen gefertigt, die auf Ringe auf Ringen aus Flugzeugsperrholz angeordnet werden. Die Pendelleuchte Secto Design 4201 gibt es in verschiedenen Varianten: Birke natur, weiß laminiert, schwarz laminiert oder Walnussfunier. Auch hier ist das Kabel der Varianten Birke natur und weiß laminiert weiß und bei der schwarz laminierten Ausführung schwarz.
Die Pendelleuchte Secto Design Atto 5000 ist handwerklich meisterhaft verarbeitet. Und auch bei ihr ist die Oberfläche wählbar: Birke natur, weiß oder schwarz laminiert oder gewachstes Walnussfurnier. Der kugelförmige Lampenschirm der Secto Design Atto 5000 bildet einen schönen Kontrast zu eckigen Tischen, richtet das Licht nach unten, streut aber gleichzeitig auch durch die Streben nach außen.
Wie alle Leuchten von Secto Design ist auch die Secto Design Atto 5000 für energiesparende Leuchtmittel konzipiert und wird mit einem finnischen Stecker geliefert, der bei Bedarf abgetrennt werden kann um sie an den Strom anzuschließen.
Ob Sie sich für die Pendelleuchte Secto Design Octo 4240, Secto Design 4201, Secto Design Atto 5000 oder eine andere Secto Design Leuchte entscheiden, Sie erhalten eine Design-Leuchte, die nicht nur durch ihre Optik überzeugt, sondern bei deren Herstellung auch der Umwelt- und Naturschutz großgeschrieben wird.
Beschreibung
Die Secto Design Atto 5000 Pendelleuchte überzeugt durch ihr natürliches Design und das behagliche Licht, das sie erzeugt. Sie hat einen kuppelförmigen Schirm, wodurch sie einerseits mit perfekt mit runden Esstischen harmoniert, andererseits aber auch einen schönen Kontrast zu rechteckigen Tischen bildet.
Die Pendelleuchte Atto 5000 wird, wie alle Leuchten des finnischen Herstellers Secto Design, in Handarbeit aus Birkensperrholzlatten hergestellt. Der durch diese Lattenkonstruktion durchbrochene Schirm richtet das Licht nach unten und streut es gleichzeitig auch seitlich. Alle Leuchten von Secto Design werden von finnischen Schreinern in Handarbeit aus PEFC-zertifiziertem finnischen Birkensperrholz hergestellt.
Sie erhalten die Pendelleuchte Atto 5000 von Secto Deisgn in Birke natur, Birke mit Walnussfurnier sowie mit weiß oder schwarz laminierter Außenfläche. Auch bei den laminierten Versionen ist die Innenseite der Latten in Birke natur gehalten, wodurch ein changierender Farbeffekt entsteht. Entscheiden Sie sich für die Ausführungen in Birke natur, weiß oder Walnuss so ist das Kabel und Baldachin weiß, bei der schwarzen Version ist beides schwarz gehalten.
Die Atto 5000 Pendelleuchte wurde mit dem iF Produktdesign Preis 2010 für ihr innovatives, ökologisches und funktional hochwertiges Design ausgezeichnet.