Vorkassenskonto
Versandkostenfrei ab 50€
Für Newsletteranmeldung 10€

Farbige Wintermagie!

Draußen watteweiße Landschaft, Kerzenschein und stimmungsvolle Farben – so stellen wir uns die Festtage vor. Aber auch wenn das Winterwunderland auf sich warten lässt, können wir drinnen durchaus alles für ein gemütliches Ambiente tun. Und was hilft gegen trübe, graue Stimmung? Genau: Farbe! Also legen wir los!

 

 

Wir setzen auf warme, gedeckte Farben!

Um der Kälte des Winterhimmels etwas entgegen zu setzen, eignen sich erdnahe Töne wie terracotta oder dunkle Sandtöne. Mit Teppichen, Kissen und Decken können wir schon ohne viel Aufwand ein bestimmtes Farbkonzept umsetzen oder gezielt etwas Wärme in den Raum holen. Hersteller wie HEY-Sign oder myfelt bieten eine große Vielzahl an Accessoires in den unterschiedlichsten Farbabstufungen von camelfarben bis kirschrot.

 

&tradition Elefy JH28 Stuhl und Amibavelnz Curt Sofasystem

Das warme Kupferbraun des &tradition Elefy JH 28 Stuhl von Jamie Hayon verleiht jedem Raum sofort eine gemütliche Atmosphäre. Auch unterschiedliche Texturen beeinflussen unsere Wahrnehmung: Der weiche Samt des Ambivalenz Curt Sofasystem von Malte Grieb und Joa Herrenknecht ist kombiniert mit Strickdecken und Kissen aus verschiedenen Stoffen die ideale Grundlage für eine große Kuscheloase.

 

Elegantes Königsblau und tiefes Tannengrün

Marset Dipping Light Portable Tischleuchte,Normann Copenhagen Amp Pendelleuchte und Gubi Pacha Lounge Chair Sessel

Den Glanz der Festtage können wir ruhig noch ein paar Wochen für uns bewahren, zum Beispiel mit Farbtupfern in edlem Tannengrün oder Königsblau kombiniert mit Gold oder Messing. Das können große Charakterstücke sein wie der Gubi Pacha Lounge Chair Sessel von Pierre Paulin oder kleine Akzente wie die Marset Dipping Portable Tischleuchte von Jordi Canudas oder die Normann Copenhagen Amp Pendelleuchte von Simon Legald.

 

Die Lichteffekte von Gold, Kupfer und Messing nutzen

Kartell Battery Tischleuchte und Catellani & Smith Gemma Tischkerzenhalter

Überhaupt gilt derzeit: Es ist alles gold, was glänzt. Ob als Zierelement wie bei der Kartell Battery Tischleuchte von Ferruccio Laviani oder als komplette Struktur wie beim Catellani & Smith Gemma Tischkerzenhalter. Die letzten Ausläufer des Winters überbrücken wir mit weichen Polstern und Kissen und der opulenten Eleganz von Gold, Kupfer und Messing, während wir bei einer heißen Tasse Tee entspannt auf den langersehnten Frühling warten!