- Artikel-Nr.: 14515.1
- Freitextfeld 1: <p>H: 71,5cm, Tischplatte: 130 x 65m, Gestell: 118 x 53cm</p>
- Freitextfeld 2: <p>Gestell: Aluminium, Tischplatte: Fenix-Beschichtung mit ABS-Kante</p>
Hersteller: | Magis |
Maße: | H: 71,5cm, Tischplatte: 130 x 65m, Gestell: 118 x 53cm |
Material: | Gestell: Aluminium, Tischplatte: Fenix-Beschichtung mit ABS-Kante |
Designer: | Ronan & Erwan Bouroullec |
Firmensitz Hersteller: | italienischer Hersteller |
Gestellform: | 4-Fuß |
Sie finden nicht Ihr gewünschtes Produkt? Wir führen alle Produkte von Magis. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder unter info@designtolike.de - wir machen Ihnen gerne ein Angebot!
Das italienische Unternehmen Magis setzt mit seinen Designermöbeln Maßstäbe und vereint moderne Materialien, Formen und Funktionen. Elitäre Einzelstücke zu verkaufen, das ist sicher nicht die Firmenphilosophie von Magis. Im Gegenteil, die alltagstauglichen Stühle, Tische, Sessel oder Gießkannen und Trittleitern können fast auf der ganzen Welt gekauft werden. Magis macht es sich zur Aufgabe, junge Designer und ihre Entwürfe zu fördern und fungiert als Vermittler zwischen Entwurf, Produktion und Vertrieb. Was wäre die Welt ohne den berühmten Barhocker Bombo, von dem Designer Stefano Giovannoni oder dem geometrisch anmutenden Stuhl, Chair one des Designers Konstantin Grcic. Funktion und Design haben bei diesen alltagstauglichen Gegenständen zueinander gefunden und zeichnen sich durch ihren täglichen Einsatz aus.
Eine besonders eindrucksvolle Symbiose aus Kunst, Literatur, Philosophie und Design ist der von dem Italiener, Allessandro Mendini gestaltete Sessel mit dem klangvollen Namen Magis Proust Sessel eingegangen. Sowohl die neobarocke Form und der farbenfrohe Bezug als auch das bekannte literarische Werk "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Marcel Proust haben bei diesem Sessel eine große Rolle gespielt. Zeitgeist, Material, Design und Funktion ergänzen sich bei diesem Möbelstück auf vollkommene Weise. Trotz der tiefsinnigen Auseinandersetzung des Designers, lädt der Sessel zum gemütlichen Sitzen ein. Das Designer-Ehepaar Andries & Hiroko van Onck entwarf in den achtziger Jahren eine Trittleiter mit dem klangvollen Namen Nuovastep. Diese Leiter findet ihren Einsatz im Haushalt, sie ist eine große Hilfe beim Fensterputzen oder um Gegenstände zu erreichen, die sich außer Reichweite einer Armlänge in der Höhe befinden. Sicherheit ist das Anliegen von Nuovastep. Moderne Designerstücke haben sich fest etabliert und bieten die Freiheit sich auch Platz zu schaffen. Sowohl der stapelbare chair one als auch die klappbare Trittleiter und der verstellbare Barhocker Bombo akzentuieren ein Lebensgefühl und sind Vorbilder für Arbeiten junger Designer in aller Welt.
Unter folgendem Link finden Sie eine kurze Unternehmenspräsentation: Video zu Magis Geschichte
Beschreibung
Ein Arbeitsplatz zuhause darf in den meisten Fällen nicht viel Platz einnehmen und dafür ist der Magis Baguette Schreibtisch perfekt. Der Entwurf der Brüder Ronan und Erwan Bouroullec setzt auf minimalen Formensprache und Materialeinsatz, so dass möglichst viel Platz für die eigene Kreativität bleibt.
Für die Tischplatte des Magis Baguette Tisch haben die Designer auf eine Beschichtung aus besonders strapazierfähigem Fenix zurückgegriffen. Das Material verfügt über eine matte Oberfläche mit weicher Haptik und ist besonders widerstandsfähig gegen Kratzer, Fingerabdrücke und Abrieb. Die Kanten sind mit farbigem ABS-Kunststoff versehen, was einerseits seinen Zweck als Arbeitstisch betont und zugleich Zierelement ist. Der Magis Baguette Desk scheint durch sein filigranes Gestell fast zu schweben: Mit Blick auf möglichst geringen Einsatz von Ressourcen entstand ein durchdachtes, schmales Geriüst aus druckgegossenem Aluminium.
Der Magis Baguette Schreibtisch bringt die Essenz zeitgenössischen Designs zusammen: nachhaltige Produktion, zurückhaltende Farbgebung und kompakte Maße, die Arbeiten überall dort ermöglichen, wo ursprünglich kein Platz dafür vorgesehen war. Sein zeitloses Design lässt sich in verschiedenste Einrichtungsstile einfügen.